Die Proben

Proben

Kurzer Blick auf den Stand nach dem Workshop vom 29.11.2014

Julius hat Rammstein fleißig geübt, ein Lob von der Trainerin. Was sie sich dafür den Background Chor (Anna, Magdalena, Laura, Katrin alle Klasse Zwölf des WEG) ausgedacht hat, klingt schon jetzt so klasse…

Das erste Schlagzeugtraining für Chris, Nick und Joe lief super weitere wurden vereinbart, der Workshop Gitarre erfolgt am 31. Januar von zehn bis zwölf Uhr. Und unsere Wächter lernten mit dem Tanzlehrer die ersten schritte. Der Rhythmus ist schonmal drin.

– K. Okunowski

Beobachtung der Musikproben #1 vom 9.12.2014

Ich habe mir mal die Musical Proben der Schauspieler angeschaut. Dafür, dass viele junge Talente dabei sind die doch nie zuvor geschauspielert haben, bekommen Felix Hohmann und Katrin Okunwoski es gut hin, dass die jugendlichen Talente besser und besser werden. Das Musical „Antigone“ macht bei jedem der Schauspieler und Sänger Eindruck. Die Schauspieler lernen Selbstbeherrschung, nicht bei peinlichen Situationen zu Lachen und bei Schwierigkeiten Nicht gleich aufzugeben. Bei den Sängern von Musical hat sich viel verändert, sind neue dazugekommen und andere sind gegangen. Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt hatte die Initiative die Möglichkeit an zwei Tagen auf der Winter Zauber Bühne Musik zu machen. Es gab sehr viel Applaus und Lob. Die Sänger haben sich sehr gut geschlagen mit Weihnachtsliedern genauso wie die Leute die Instrumente gespielt haben.  Auch ein großes Lob Gas gab es für Mutalip Vardar den Tontechniker.

Ein Bericht von Laura Bruch Klasse 9bH

 

 

beitragbild-proben1

beitragbild-proben2

beitragbild-proben3

beitragbild-proben4

beitragbild-proben5

beitragbild-proben6